Sonntag 24. Oktober 2021 20:05 Alter: 3 Jahre

Alf & Gabi

Schon der Titel dieser news ist etwas ungewohnt, eben BBO-Liga online, statt wie üblich Liga live.

Für viele auch noch ziemlich unbekannt, wurde diese Liga eben Corona-bedingt vor allem als Ersatz für den gewohnten Liga-Betrieb Anfang des Jahres vom DBV ins online-Leben gerufen.

Nach dem Start im 1. Halbjahr nun schon als 2. Auflage im 2. Halbjahr 2021 mit der Aufteilung in 4 Ligen
https://bbo-germany.de/index.php/bbo-liga.

Natürlich war auch unser Club mit anfangs 4, in der 2. Serie noch mit 3 Mannschaften dabei.
Der Knaller war der 2. Platz für das rein Erkrather Team von Achim Greune in der 1. Liga mit Diana Farken, Gabi Schneider mit Alfried Bocker. Wow!

Wer mal in die Besetzungen der übrigen Manschaften schaut, dem kommern die Namen schon bekannt vor, eben als absolute Topspieler in deutschen Landen.
Bezeichnenderweise wurde das hier unbekannte Team "Ukraine" am Ende nur knapp 1.

Die beiden anderen Mannschaften, eben Erkrath 2 von Frank Dethlefsen in Liga 2A und Erkrath 3 von Bernd Wagemann in Liga 3B sind leider jeweils aus Ihren Ligen abgestiegen.

Mal sehen wie es im nächsten Jahr dort online weitergeht, denn dann soll ja auch wieder starten - die Liga live!

Hennes Kesting
24.10.2021

... die Mannschaft des Chronisten war im 1. Halbjahr in der 4. Liga auch dabei - und hat immerhin viel dazugelernt


   Impressum  | Datenschutz  | Anfahrtbeschreibung  | Kontakt