Nachrichten

Montag 21. März 2022

Zum Tod von Bernhard Sträter Lieber Bernhard, mit Dir ist einer der besten und liebenswürdigsten Bridger, die ich kenne, von uns gegangen! Du warst bereits seit Jahrzehnten „Urgestein“ in unserem Bridgeclub (jung eingestiegen),...[mehr]


Sonntag 24. Oktober 2021 BBO-Liga online- das 2. Halbjahr 2021

Schon der Titel dieser news ist etwas ungewohnt, eben BBO-Liga online, statt wie üblich Liga live. Für viele auch noch ziemlich unbekannt, wurde diese Liga eben Corona-bedingt vor allem als Ersatz für den gewohnten Liga-Betrieb...[mehr]


Montag 18. Oktober 2021 "alternative" Rheinische Mixed am Sonntag, 7. November 2021

Liebe Freunde der Rheinischen Mixed, leider muss auch dieses Jahr unsere geplante RHM ausfallen - Corona und die Schäden nach dem Hochwasser im Bürgersaal lassen es nicht zu. Alternativ laden wir zu unserer "alterrnativen RHM" am...[mehr]


Samstag 10. Juli 2021 wir dürfen wieder voll Gas geben ...

In NRW wurde eine neue "Inzídenzstufe 0" (Inzidenz 0-10) eingeführt, die der Kreis Mettmann mit der geforderten Anforderung von "seit mindestens fünf Tagen eine 7-Tage-Inzidenz von 10 oder weniger aufweist "...[mehr]


Mittwoch 07. Juli 2021 Wir haben wieder am Tisch im Club gespielt

Am Montag, 5.7.2021 war es endlich wieder soweit. Zwar noch mit den geltenden Coronabeschränkungen und begrenzter Tischzahl. Aber den 9 Paaren hat es großartig gefallen. Unsere Turnierleierin hat es dann so beschrieben: "Liebe...[mehr]


Donnerstag 25. Februar 2021 Real-Bridge mit dem 1. Turnier in unserem Club

Das war alles noch viel Neues und Ungewohntes, aber dann lief es munter los.Unser 1. echtes Turnier (Test) haben wir geschafft und das Gequatsche miteinander war oft noch wichtiger als das reine Bridge am Tisch ... mit Kamera und...[mehr]


Montag 01. Februar 2021 Der letzte Fehler ist immer der teuerste …

…oder: Wer den letzten Fehler macht, bezahlt … … diesen Spruch gab mir Bernhard Sträter nach einem langen und sehr netten Telefonat gestern mit auf den Weg. Immer diese Entscheidungen, die zu treffen sind, bevorzugt auf der...[mehr]


Sonntag 31. Januar 2021 die neue Masterpunktliste ist eingestellt

Herbst ist Sammlerzeit, und hier ist sogar die "Ernte" gleich des ganzen vorletzten und letzten Jahres wieder zusammengefasst. In der aktuellen Liste Masterpunkte (Button auf der linken Seite) - nicht nachlassen, auch in...[mehr]


   Impressum  | Datenschutz  | Anfahrtbeschreibung  | Kontakt