Samstag 13. August 2022 17:02 Alter: 2 Jahre

Herzchen- damals noch in Remscheid gesehen

... und es ist schon lange her, nun schon gute 2 Jahre, dass ich über die Liga berichten konnte. Zuletzt beim 2. Spieltag im März 2020, denn dann wurde alles abgebrochen, die Liga ohne Auf- und Abstieg wegen Corona bis auf unbestimmte Zeit unterbrochen.

Und heute hat die Wiederbelebung begonnen, da muss man ganz langsam und vorsichtig agieren, der BVRR als Organisator hat das dankenswerter Weise versucht in den Griff zu bekommen: Spielort finden, Corona immer noch im Nacken (vorherige Tests der Spieler)  Liga- und Gruppeneinteilung zusammenstellen - das folgte dann auch ziemlich den eigenen Ansprüchen und Absichten der Mannschaften - einmal Regionalliga und dann ist gut, das kann man dann noch den Enkeln erzählen!

Und gestern haben dann noch fast folgerichtig mal eben 2 Mannschaften abgesagt !!
Aber der tapfere Sportwart Uwe Breuch und der taffe TL Gunthart Thamm werden auch das bestimmt in den Griff bekommen - wer sonst?

Und die Mannschaften als solche, es gelten wohl die Liedchen "mer stonn zesamme .." und wohl auch das alte Liedchen "Bäumchen, Bäumchen wechsel Dich", das gilt auch für unsere beiden bisherigen Mannschaften.

Erkrath 2 mit Diana, Achim, Gaby und Bocki streben natürlich nach dem Abstieg aus der 3. Bundesliga den sofortigen Wiederaufstieg an, Sie werden wohl keine echte dauerhafte Gegenwehr "dulden" wollen, tapferen aufmüpfigen Widerstand werden sie aber schon erleben. 16 boards können lange sein ...

Und der kommt sozusagen auch aus den eigenen Reihen, wenn auch geschickt getarnt als Essen 2.
Denn diese neu gemischte Truppe hat nach eigenen Bekundungen vor Nichts und Niemanden Angst und will auch gerne "gegen Erkrath oder jeden anderen Gegner gewinnen"! Die Namen Simi, Thomas, Maria, Bernd, Vita und Philipp düften jedem Erkrather und Insidern bekannt vorkommen.

Mehr echte Erkrather Mannschaften gibt es nicht mehr, denn auch bei Bergisch Gladbach 2 gibt es mit Bruder Hattes und Schwägerin Leo in die neue Heimat Abgewanderte, ich muss mir dann die Heldensagen anhören ...

das war der 1. Startbericht und ich wünsche Allen - aber wirklich allen tapferen Teilnehmern flockige Spiele und viel Spass an de Freud',

et hätt noch immer jot jejange

Hennes Kesting




   Impressum  | Datenschutz  | Anfahrtbeschreibung  | Kontakt