Montag 21. März 2022 22:04 Alter: 2 Jahre

Bernhard Sträter inmitten der Siegerpaare bei unserer Rheinischen Mixed 2018

Zum Tod von Bernhard Sträter

Lieber Bernhard, mit Dir ist einer der besten und liebenswürdigsten Bridger, die ich kenne, von uns gegangen!
Du warst bereits seit Jahrzehnten „Urgestein“ in unserem Bridgeclub (jung eingestiegen), als ich vor 13 Jahren eintrat.

Unvergessen: ein Seminar in der Caritas, in dem Du von Deiner Reise als Jungspund nach Irland erzähltest, zu den damaligen „Koniferen“, und Dir mit einem selbstgebastelten Journalistenpass Zutritt verschafftest – Du solltest sie später alle überholen!

Unvergessen: Deine zahlreichen Tipps und Ratschläge zu Reizung und Spiel (bei mir und meinen Mannen als „Sträter-Regeln“ abgespeichert) und Deine humorvollen Sprüche: „Ich spiele immer Transfers – habe ich ein Problem, transferiere ich es auf meinen Partner“!

Unvergessen: Dein legendäres Gedächtnis für abertausende von Händen aus der Vergangenheit, immer wieder gern „rausgeholt“!
Ich hatte wohl ein Dutzendmal die Ehre und das Vergnügen, mit Dir als Partner Turnier zu spielen – ich werde Dich vermissen! Wie mag es da erst Deiner Familie gehen …

Und mach im Himmel schon mal mindestens einen Tisch auf!

Deine Maria


   Impressum  | Datenschutz  | Anfahrtbeschreibung  | Kontakt