Donnerstag 30. April 2020 23:18 Alter: 4 Jahre

Von: Maria Peters

Begegnungen ...

… die das Leben lebenswert machen!

Wie wahr – dieser Spruch auf einem hübschen Keramikschildchen fiel mir vor ein paar Tagen in der (Abstands-) Schlange im Supermarkt ins Auge!

Das ist wohl das, was den Menschen, die gern Kontakt zu anderen haben, am meisten fehlt – auch wenn vielen eine gewisse Entschleunigung sogar Spaß macht.

Auf das gemeinsame Bridgespiel Aug‘ in Aug‘ mit Partner und Gegnern werden wir sicher noch eine ganze Weile warten müssen – und so möchte ich auch heute auf eine Bridgehand verzichten und nur ein wenig meinen Gedanken nachhängen.

Vor sechs Wochen schickte mir mein einer Bruder eine Liste mit 50 Dingen, die man nun endlich mal erledigen könnte. Konserven auf die Haltbarkeit überprüfen – war schnell geschafft. Sich ein Etikettiergerät anschaffen und auf jede Teedose „TEE“ draufkleben – stattdessen habe ich fast alle Teedosen ihres (uralten) Inhalts beraubt, die handgeschriebenen Etiketten abgekratzt und zum Sortieren von Knöpfen im Keller gehortet. Aber dann war mein Elan auch erst mal erschöpft, ermutigt von meiner Lieblingsschwägerin, die mir erklärte, sie würde lieber ihren Gatten im Home-Office ordentlich bekochen und bebacken, als den Keller aufzuräumen…

Auf manches muss man verzichten – man hat aber auch Dinge erlebt, die sich ohne Corona nicht aufgetan hätten!


Für mich sind das wie schon vor ein paar Wochen ausgedehnte Spaziergänge und Radtouren, herrliche Videotelefonate mit Enkelin Leni „fast wie dabei“, und das Austragen unserer Bridge Magazine (machen wir im Mai wieder – versprochen!).

Nach einem ausführlichen Klönschnack mit einer Dame auf ihrem „Wohnweg“ vor der Tür stellte sich Tage später heraus, dass sie vor knapp 20 Jahren mindestens in einem meiner Konzerte gewesen ist, in dem ich den Sopranpart hatte …

Sehr entspannend war auch das gemeinsame ZEIT-Rätsel-Lösen mit meinem anderen Bruder am Telefon über 1 ½ Stunden – beide gemütlich im Garten, er mit Rosé und ich mit Baileys im Glase (was haben wir gelacht dabei) – und zu dritt (mein Mann brachte auch einige Geistesblitze ins Spiel) fast das ganze Rätsel gelöst!

Ganz ohne geistige Herausforderung soll diese ECKE dann doch nicht enden, und so schicke ich Euch noch unsere Lieblings-Rätselfragen „Um die Ecke gedacht“: Mehrere Vögel, oder: hängt bei Männern im Kleiderschrank ?? Und: Kurz vorm früheren Abitur, oder: war das Essen gut, war oft auch der ….

Viel Spaß beim Lösen – und wenn jemand noch besondere C – Erlebnisse zu bieten hat: gern schreiben – die Liste wird sicher interessanter als die in der WELT vor sechs Wochen!


   Impressum  | Datenschutz  | Anfahrtbeschreibung  | Kontakt