Sonntag 29. April 2018 21:36 Alter: 6 Jahre

einige Teilnehmer unserer 4 Ligamannschaften in Berg. Gladbach

am Ende hatte dann doch noch nach einem packenden 3. Spieltag die 2. Mannschaft von Margit Sträter den 1. Platz in der Regionalliga mit insgesamt 116,96 Punkten erreicht. Damit wurde zugleich nach den heutigen fulminanten Siegen die Aufstiegsrunde zur 3. Bundesliga erreicht.
Die lange führenden Dortmunder zeigten Nerven, verloren die ersten beiden Spiele und retteten sich noch knapp auf den 2. Platz mit 111, 84 Punkten, der ebenso noch das Erreichen der Aufstiegsrunde bedeutet.

Ganz knapp dahinter, ebenso mit den heutigen 3 Siegen, allerdings nicht ganz so hohen, landete die 1. Mannschaft von Tanja Lutz-Löppenberg mit insgesamt 110,09 Punkten auf dem 3. Platz. Es fehlten also am Ende nur (lächerliche) 1,75 Punkte.
Das schmerzt zunächst, aber es ist auch eine Top-Leistung. Wo die liegengebleiben sind, die paar Pünktchen, man sollte nicht versuchen dies zu ergründen, vielleicht ein falscher Schnitt bei 60 Spielen an diesem Tag (und 240 insgesamt !) ...

Nun kann also Margit's Mannschaft zeigen, ob sie ebenfalls Bundesliga-Luft schnuppern möchte, ich denke schon ... am 7./8. 7. wird es sich in Hannover in der Aufstiegsrunde zeigen.

Alles in allem haben unsere 4. Mannschaften also viel Ehr' bei den Ligaspielen in Bergisch-Gladbach erworben, ein wichtiger Aspekt, das bedeutet dem Chronisten bekanntlich auch sehr viel.

Hennes Kesting,
gedanklich immer dabei und online unterrichtet am
29.04.2018


   Impressum  | Datenschutz  | Anfahrtbeschreibung  | Kontakt