Herzlich willkommen auf der Homepage des Bridgeclubs "Erkrath-Hochdahl 69 e.V."

Der Bridgeclub Erkrath hat zum Jahresbeginn 2018 ca. 125 Mitglieder.
Zudem ist unser Verein der natürliche „Mittelpunkt“ des Bridgeverbandes Rhein-Ruhr, denn die Stadt Erkrath, umgeben vom malerischen Neandertal, ist selbsbewußter Vorort der quirligen Landeshauptstadt Düsseldorf im Herzen von Nordrhein-Westfalen.
Der BVRR ist selbst der größte Regionalverband des Deutschen Bridge-Verbandes DBV.
Der BC Erkrath bietet mit den regelmäßigen Spieltagen Montagsnachmittags, Dienstags, Donnerstags und Sonntagsnachmittags unterhaltsame und zugleich sportliche Turniere.
Eine professionelle Turnierleitung ist zudem bei den besonderen Terminen wie dem Challenger-Cup oder den sonstigen 3-fachen CP-Turnieren immer garantiert.
Der Focus dieser Homepage liegt dabei immer in der rechtzeitigen Ankündigung ("Anstehende Termine") der stetigen und der besonderen Turniere sowie in  der Einstellung der dann manchmal doch überraschenden Ergebnisse.
Zudem bereichern wir dies immer mit möglichst vielen Bildern und aktuellen NEWS.
Einen speziellen Einblick in Verteilungen, Reizungen und unterhaltsame Geschehnisse am Bridgetisch werden in MARIAS ECKE aufs Korn genommen.
Sportlich haben wir dieses Jahr das Abschneiden unserer vier Mannschaften in der Regionalliga und in der 2. Landesliga "zentral" im Blick. Im speziellen Pokalwettbewerb starten wir natürlich auch wieder zunächst auf BVRR-Ebene.
Auch die Zuwächse unserer CP-Sammler werden ständig gewürdigt.
Wenn Sie sich also jetzt noch mehr für unseren Club interessieren: klicken Sie sich einfach durch oder verlieren Sie sich in der Fotogalerie ...


Rheinische Mixed - die Fotonachlese aller Turniere

Hier sind die Fotos unserer RHM aus den Vorjahren im lockeren Wechsel zu sehen. Alle Schnappschüsse wurden meist von unseren besonders engagierten Profifotografen Anne Leopol und Werner Gabriel eingefangen. Manche auch vom ständigen Redakteur, vor allem die Siegerfotos.
Die meisten Fotos sind auch im jährlichen Zusammenhang in der Fotogalerie zu finden, schaut doch einfach mal rein, schmunzeln immer noch nicht ausgeschlossen.

Der Termin für die 33. Rheinische Mixed ist der 12.10.2019, natürlich wieder im Bürgersaal Haan-Gruiten, wir sind dort jetzt Stammgast.



um 13.45 ist immer Zeit für das Mittagsschläfchen ...

Bild des Monats

gefährliche Zeiten für Gänse!

News

Aktuelles:

15.11.18 21:13

Einladung zum Nikolausturnier am 6.12.2018 (nur für Mitglieder)

Liebe Mitglieder,Ihr alle seid wieder herzlich zum Nikolausturnier eingeladen, mit dem wir unseren...


27.10.18 23:59

Rheinische Mixed - nach dem Erfolg ist vor dem Erfolg ...

dieses Jahr war es nun wirklich proppenvoll, aber es ging ... so wurde uns meist ziemlich positiv...


20.10.18 23:31

die 32. RHM war mal wieder ein voller Erfolg

Wann hat man schon mal 94 Gäste, die einem ein so denkwürdiges Geburtstagsständchen zelebrieren? Ja...



Marias Ecke

Aktuelles:

27.10.18 22:34

Oktober 2018 (Folge 40): bei der diesjährigen Rheinischen Mixed in Gruiten …

… gab es wie üblich wieder mal so manche reiz- oder abspieltechnische Nuss zu knacken! Mal musste...



Turnierergebnisse


Paarturnier vom 15.11.2018 hier

Montagsturnier vom 12.11.2018 hier

Paarturnier vom 8.11.2018 hier

Offene Club Team vom 6.11.2018
in einem sehr starken Teilnehmerfeld gewannen das Team von Claudia Auer vor den Teams von Margit Sträter und Bernd Kampmann.
Alle Einzelergebnisse und Verzeichnisse sind nun komplett eingestellt. Viel starke Nerven bei der Aufarbeitung!

Montagsturnier vom 5.11.2018 hier

Sonntagsturnier vom 4.11.2018 hier

Montagsturnier vom 29.10.2018 hier

Paarturnier vom 26.10.2018 hier

Montagsturnier vom 22.10.2018 hier

Sonntagsturnier vom 21.10.2018 hier

Die 32. Rheinische Mixed war schon Besonderes, wann hat man schon das Vergnügen, dass einem 94 Teilnehmer ein Geburtstagsständchen singen und dadurch alle Mühen belohnen. Herzlichst bedankt!Sieger waren am Ende in der Gruppe A (nach Quali) das Ehepaar Sträter vor Simone Riese mit Lutz Gröbler und Rosemarie Roderburg mit Heinrich Jung.In der Gruppe B hat dann das Ehepaar Gotard vor Gabriele Schneider mit Bernd Kampmann und - ja wohl wer wohl - Yasmin Basegmez mit dem Schreiberling, Fährtenleger und allgemeinem Besorger, named Hennes Kesting gewonnen.

Paarturnier vom 18.10.2018 hier

Teamturnier vom 16.10.2018 hier

Teamturnier vom 16.10.2018 hier

Montagsturnier vom 15.10.2018 hier

Paarturnier vom 11.10.2018 hier

Montagsturnier vom 8.10.2018 hier

Sonntagsturnier vom 07.10.2018 hier

Paarturnier vom 2.10.2018 hier

Teamturnier vom 2.10.2018 hier

Montagsturnier vom 1.10.2018 hier

Anstehende Termine

Übersicht Mo, 01. Okt, 2018
 
 Besucher seit dem 18.03.2005


   Impressum  | Datenschutz  | Anfahrtbeschreibung  | Kontakt